Weiter geht's - erster Spieltag der E-Jugend

Auch die E-Jugend startet in die Spielzeit 2017.

Am 22. Januar ging es zu unserem ersten Spieltag für das Jahr 2017 in die Sparkassen-Arena nach Hildesheim.

TuS Altwarmbüchen : DJK BW Hildesheim

Unser erstes Spiel startete um 13:50 Uhr gegen die Gastgeber von DJK BW Hildesheim. Astrid (eigentlich Trainerin der F-Jugend), die im ersten Spiel noch auf Swenja (E-Jugend-Trainerin) verzichten musste, startete mit Malte im Tor, Konrad Fritz und Solveig in der Abwehr und Matteo, Marlon und Emil im Angriff. Nach einem verschlafenen Start lagen wir bereits nach 15 Sekunden mit 0:1 zurück. Danach waren wir wach und konnten nach Toren von Emil und Marlon nach knapp vier Minuten in Führung gehen. Es folgte der Ausgleich, bevor Solveig und Matteo (nach super Paraden von Malte) zum Spielstand von 4:2 erhöhen konnten. Unsere Führung drehte sich nach einigen Unaufmerksamkeiten leider zu einem 4:6, bevor Emil und Marlon zum 6:6 zur Halbzeitpause ausgleichen konnten.

In der zweiten Halbzeit starteten wir mit veränderter Aufstellung: Solveig im Tor, Malte, Marlon und Konrad in der Abwehr und im Angriff Erik, Fritz und unserem ersten Torschützen im zweiten Durchgang, Emil. Nach dem frühen Rückstand erholten sich die Hildesheimer schnell und gingen nach drei Minuten mit 8:7 in Führung. Das wollten wir nicht lange auf uns sitzen lassen und glichen durch Marlon nach weiteren fünf spannenden Minuten zum 8:8 aus bevor Malte 20 Sekunden später die Führung erzielte. Daran wollten die Gegenspieler schnell etwas ändern und drehten nochmal richtig auf und führten bis eine Minute vor Schluss bereits mit 11:9. Leander traf zum ersehnten 11:10. Es war ein spannendes Spiel mit sehr, sehr starken Torwartleitungen von Malte und Solveig und einer SUPER Teamleistung!

TuS Altwarmbüchen : HSG Laatzen-Rethen

Unser zweites Spiel an diesem Spieltag startete gegen die HSG Laatzen-Rethen eine Stunde früher als geplant, nämlich um 15:30 Uhr. Inzwischen war auch Trainerin Swenja in der Sparkassenarena angekommen. Sie begann mit Solveig im Tor, Leander, Marlon und Emil in der Abwehr, den Angriff übernahmen zuerst Malte, Fritz und Matteo. Mit einer Pausenzeit von nur 15 Minuten zum letzten Spiel waren die Laatzener Spielerinnen und Spieler noch warm und lagen nach sechs Minuten bereits mit 0:4 in Führung. Malte stoppte den Lauf mit einem kraftvollen Wurf zum 1:4. Im Gegenzug erhöhte der Gegner zum 1:5. Matteo verkürzte eine Minute später auf 2:5. Nach 12 Minuten war die Führung der HSG auf 2:10 angewachsen, danach trafen Solveig und Marlon zum 4:10. Emil konnte mit dem letzten Treffer in dieser Halbzeit noch den Zwischenstand von 5:11 erzielen.

In die letzten 15 Minuten unseres Spieltages startete Malte im Tor, die Abwehr stellten Solveig, Marlon und Emil – den Angriff übernahmen Matteo, Konrad und Leander. Nach 20 Sekunden Spielzeit verkürzte Matteo auf 6:11. Nach drei super Paraden von Malte und einigen leider nicht mit Glück gekrönten Torwürfen unseres Teams, gelang Marlon dann doch ein glückliches Tor zum 7:13. Die letzten Spielminuten gestalteten sich sehr schwierig. Malte konnte noch vieles verhindern, doch zum Schluss siegte die erfahrene HSG Laatzen-Rethen mit 8:18. Das letzte Tor für uns erzielte Matteo zum zwischenzeitlichen 8:16.

Pauline und Erik waren an diesem Spieltag zum ersten Mal dabei. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und ließen sich nicht von großen Gegenspielern einschüchtern.

Für die mitgereisten Geschwister und Eltern war es trotz der beiden Niederlagen ein toller Nachmittag, da die zu erkennenden Fortschritte der einzelnen Spieler echt Lust auf mehr machen, weiter so!!!

Für den TuS Altwarmbüchen haben gespielt: Emil, Pauline, Solveig, Erik, Konrad, Marlon, Mark, Leander, Matteo, Malte und Fritz.