Auswärtssieg für die 1. Herren

Am Samstag fuhren wir zu einem 4-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellenkonkurrenten SG Börde Handball II nach Schellerten. Nach der deutlichen Niederlage gegen Sehnde vergangene Woche sollte eine Wiedergutmachung folgen. Wir erwischten einen guten Start und konnten uns früh eine 3-Tore-Führung erspielen.

Zu Ende der 1. Halbzeit verspielten wir diese jedoch und es ging mit einem Unentschieden bei 13:13 in die Pause. Zu jeder Zeit war das Spiel umkämpft, daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Wie zu Beginn setzten wir uns wieder mit 3 Toren ab. Eine höhere Führung sollte es in dem Spiel nicht geben. Diesmal jedoch gaben wir diesen Vorsprung nicht mehr her, was vor allem einigen unglaublichen Paraden unseres Torwarts Maciek Rzepkowski zu verdanken war. Mit dem Endstand von 22:24 haben wir uns zwei Punkte erkämpft und stehen nun punktgleich mit Börde Handball in der Tabelle. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel in Hänigsen am 18.02 um 19:30 an.

Für den TuS: Niklas Hoppe, Maciek Rzepkowski; Jan Stührenberg (7, davon 4 Siebenmeter), Jan Seeger, Peter Steer (beide 4), Sören Kollorsz (3), Torben Kollorsz, Stanislav Snizhko (beide 2), Niko Heilmann, Fabian Bootsmann (beide 1), Dennis Witte, Sören Wesebaum, Trainer Sebastian Apelt