Dritter Sieg im dritten Spiel für die 2. Herren

So könnte es eigentlich weiter gehen: Die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen haben mit einem klaren Sieg in Pattensen den dritten Sieg im dritten Spiel in 2017 geholt. Mit dem 35:21-Erfolg rangiert Altwarmbüchen nun auf einem mehr als sicheren Platz in der Mitte der Tabelle der Regionsliga.

Die Gastgeber aus Pattensen führten mit dem 1:0 nur einmal im gesamten Spiel und konnten bis zum 9:11 in der 22. Minute die erste Halbzeit einigermaßen ausgeglichen gestalten. Das lag zum Ärger von TuS-Trainer Sven Gennburg vor allem an der laxen Chancenverwertung: Allein in der ersten Halbzeit wurden vier Konter, bei denen TuS-Spieler allein auf den Pattenser Torwart zuliefen, nicht in Tore umgemünzt. Zudem machte sich bemerkbar, dass der Rückraum umgebaut worden war. Ole Zilling wurde wegen einer Erkältung bis eine Viertelstunde vor Spielende geschont, Timo Görlitz fehlte urlaubsbedingt und neu hinzu gekommen war dafür Marc Dittrich, der nach rund vier Jahren das erste Pflichtspiel für den TuS Altwarmbüchen machte. Wenig verwunderlich, dass die Fein-Abstimmung noch fehlte.

Das besserte sich aber mit jeder Spielminute und auch die Chancen wurden konsequenter verwandelt. So wurde bereits zur Halbzeitpause mit dem Stand von 12:17 für Altwarmbüchen ein guter Vorsprung herausgearbeitet. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber den laufstärkeren Altwarmbüchenern nicht mehr viel entgegen setzen und mussten ein Tor nach dem anderen hinnehmen. Über ein 12:21 in der 34. Minute und 14:27 in der 40. Minute bauten die Altwarmbüchener ihren Vorsprung sukzessive aus. In der 52. Minute betrug der Abstand beim 16:33 sogar 17 Tore. Die restlichen Minuten dieses vom Niveau ziemlich schwachen Spiels hatten dann mehr den Charakter eines Freundschaftsspiels.

Ob die 2. Herren ihre kleine Siegesserie fortführen können, wird sich am kommenden Sonntag ab 12:30 Uhr zeigen. Dann kommt TSV Friesen-Hänigsen II, die im Hinspiel zeigten, dass sie ein anderes Kaliber als Pattensen sind und die Gennburg-Truppe eine schmerzhafte Niederlage mit sieben Toren Unterschied zugefügt hatten.

TuS Altwarmbüchen II: Yannic Uschkoreit, Tim Herzberg – Ole Zilling (2 Tore, davon 1 Siebenmeter), Robin Görlitz (5), Michael Schäfers (4), Kai Hofmann (6), Benedikt Heine (4, davon 1 Siebenmeter), Maksym Bortnik (3), Marc Dittrich (4), Sven Gennburg (7), Simon Skrypon, Christian Noack