Weibliche B-Jugend siegt deutlich über TSV Friesen Hänigsen

Die wB-Jugend konnte am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen TSV Friesen Hänigsen mit 28:11 deutlich für sich entscheiden. Bereits eineinhalb Stunden vor Spielbeginn haben sich die Mädels samt Trainer am Helleweg getroffen, um die Zeit für eine extra Trainingseinheit zu nutzen. Die Lockerheit sollte zurück in die Mannschaft kehren.

Der Plan ist aufgegangen. Direkt nach Anpfiff konnte gezeigt werden, dass das Spiel am letzten Wochenende gegen Misburg nur ein Ausrutscher war. Von der ersten Minute an gaben das Team Vollgas, angesagte Spielzüge wurden erfolgreich zum Abschluss gebracht und so konnte die Mannschaft ohne Druck spielen. Schnell konnten sich die Altwarmbüchnerinnen über ein 4:1 auf 7:1 und den Halbzeitstand von 17:6 absetzen.

In der Halbzeitpause wurde das Spiel gemeinsam analysiert und Trainer Polomka gab die Ansage, in der Abwehr noch konsequenter zuzufassen. Die Vorgabe des Trainers wurde umgesetzt und auch in der zweiten Halbzeit wurde der Sieg nie durch Friesen Hänigsen gefährdet. Die geübten Spielzüge wurden perfekt ausgeführt, die Würfe aus zweiter Reihe fanden ihren Weg ins Tor, sodass die Altwarmbüchnerinnen mit einem klaren 28:11 gewannen.

„Eine super Leistung, die meine Mädels da abgerufen haben. Weiter so!“, lobt Trainer Polomka seine Mannschaft. Ein Dankeschön, richtet er an die Eltern, die es immer wieder ermöglichen, dass die Spielerinnen pünktlich bei Spielen und Training sind – Daumen hoch.

Für AWB: Lily (Tor, erste Halbzeit), Lea (Tor, zweite Halbzeit) - Samira (3 Tore), Vanessa (5), Chiara (2), Lara (1), Lisbeth (7), Lena (2), Nina (6), Elisa (2).