3. Damen bekommen gegen Uetze im Rückspiel auf die Mütze… so eine Grützel

Im 13. Spiel der laufenden Saison unterlag die 3. Damen des TuS Altwarmbüchens Uetze mit 28:26.

Eine spannende erste Halbzeit lieferten wir uns mit Delph als Coach auf der Bank (Merci cheri). Sechs gelbe Karten, drei Zeitstrafen und sieben 7 Meter in der ersten Hälfte deuteten schon darauf hin, dass der Schiedsrichter viel zu tun haben würde.

Dank unserer bombastischen Torfrau Vanessa wurden vier Uetzer 7 Meter nicht verwandelt. Mit 12:11 ging es in die Pause.

Sowohl unser Capitano Steffi als auch die erkältete Denise (Zitat: „Von der Tribüne darf ich brüllen.“) unterstützten Spielertrainerin Delph bei ihrer Ansprache in der Halbzeitpause. Konzentration und Durchstoßen bis zur Lücke waren die Schlüsselbegriffe. Diese setzten wir auch um und erarbeiteten uns Lücken, so dass wir bis zur 40. Spielminute einen Vorsprung von vier Toren heraus gespielt hatten (19:15). Bis zur 53. Minute hatten sich die Uetzer Damen heran gekämpft, gegen uns, die wir immer wieder in Unterzahl spielten. Zwischenzeitlich spielten wir drei gegen sechs –für viele von uns Premiere - bei einem Spielstand von 25:23. Die sagenhaft wurfstarke Steffi M.V. glänzte auch in dieser Phase; doch ihre acht Tore und die nervenstarke Vanessa, die auch in der zweiten Hälfte zwei 7 Meter hielt, reichten nicht aus. Wir verloren das Spiel mit einem Endstand von 28:26.

Besonders bedanken wir uns bei Belle und Janina für ihre Unterstützung und Delph, du hast das souverän gemacht!