Weibliche B-Jugend muss Niederlage gegen SG Misburg hinnehmen

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend des TuS Altwarmbüchen zum Auswärtsspiel in Misburg an.

Aufgrund der guten Trainingseinheiten in der letzten Woche starteten Mannschaft und Trainer mit einem positiven Gefühl ins Spiel.

Altwarmbüchen konnte sich dank einer starken Angriffsleistung und einer sehr gut aufgelegten Lea im Tor mit 3:5 absetzen. Lea hielt im Tor alles was zu halten war, darunter auch mehrere Siebenmeter.

Nach dem gelungenen Spielstart folgten jedoch die „berühmten zehn Minuten“ der Schwäche, sodass es zur Halbzeit mit einem 7:7 in die Kabine ging. Die Ruhe, die die Mädels noch im letzten Spiel gegen Sehnde ausgezeichnet hat, war weg, nicht zuletzt durch die vielen Zwei-Minuten-Strafen.

Auch in Halbzeit zwei gab es viele Zeitstrafen gegen die Altwarmbüchnerinnen und Misburg erwischte den besseren Start, sodass sie sich deutlich auf 16:11 absetzen konnten. In der 46. Minute versuchte Trainer Polomka durch eine kurze Ansprache in der Auszeit seine Mannschaft neu zu sortieren und einzustellen. Dies gelang. Die Mädels standen in der Abwehr wieder kompakt und erzielten vorne Tore. „Der Weckruf kam leider zu spät“, so Polomka zu dem 16:13 Endstand.

Auch die anschließende Spielanalyse mit seinen Spielerinnen ergab, dass es durchaus möglich gewesen wäre die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Am 05.02.2017 spielt die weibliche B-Jungend gegen den TSV Friesen Hänigsen. Die Zeit bis dahin wollen sie nutzen um an den Problemen aus dem letzten Spiel zu arbeiten um zurück auf die Erfolgsspur zu kehren.