1. Herren: Knapper Sieg beim HSC

Am Sonntag spielten wir zum Auftakt der Rückrunde auswärts beim HSC, die vor dem Spiel mit drei Punkten weniger unter uns in der Tabelle standen. Jedoch war unsere Mannschaft auch etwas dezimiert, womit klar war, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

n der Abwehr spielten wir eine kompakte 6:0 Deckung, die mit 12 Gegentoren in der ersten Halbzeit ganz akzeptabel war. Im Angriff jedoch spielten wir mit zu wenig Druck und wir blieben mit den 14 Toren hinter unseren Erwartungen zurück. Nach der Halbzeit konnten wir bis zur 40. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung halten, dann ließen wir den Gegner doch noch wieder rankommen. Spielertrainer Sebastian Apelt stellte daraufhin auf eine 5:1 Formation in der Abwehr um, da sich der gegnerische Angriff bereits besser auf unsere Deckung eingestellt hatte. Bis zum Ende gab es keine Führung mit mehr als einem Tor. Letztendlich war es Niko Heilmann, der unseren letzten Angriff 15 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 29:30 verwandelte. Der nachfolgende kurze Gegenangriff konnte erfolgreich verteidigt werden. Nächsten Samstag geht es nach Sehnde, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz parken. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Maciek Rzepkowski; Peter Steer (8), Jan Stührenberg (6), Niko Heilmann, Jan Seeger (beide 4), Helge Michaelis (3), Daniel Grützner, Sören Wesebaum (beide 2), Dennis Witte (1), Sebastian Apelt