wA-Jugend gewinnt in Misburg nach harter Arbeit

Am Sonntag fuhr die weibliche A-Jugend zum Nachbarn nach Misburg. Die Mannschaft hatten schwierige 4 Wochen hinter sich. Trainingsfreie Zeit in den Ferien und anschließend Training mit einem kleinen Kader, da die Verletzenliste noch lang war. Aber davon lassen sich die Mädels nicht unterkriegen, schließlich hatten Sie noch zwei Siege im Rücken und fuhren mit breiter Brust zum Auswärtsspiel.

Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass die Mannschaft gut drauf war. Mit Anpfiff legten die Mädels vom TuS los wie die Feuerwehr! Schnell lagen sie mit 4:0 vorne. Torfrau Lilly parierte alle Torwürfe und ließ Misburg keine Chance den Abstand zu verkürzen. Erst nach 20 Minuten lies die Konzentration nach und Misburg konnte verkürzen. Halbzeitstand 7:5 für den TuS AWB.

Nach der Pause war die Mannschaft frischer und setzte Misburg wieder unter Druck. In der Abwehr packten die Mädels ordentlich zu und vorne fielen die Tore. In der Schlußviertelstunde sah man deutlich, dass die Puste raus war. Die Konzentration lies nach und die Zeitstrafen häuften sich. Misburg fand seine Lücken und konnten den Abstand noch einmal verkürzen. Trainer Micha nahm in den 55. Minute die Auszeit, um noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren. Das Team kämpfte bis zur letzten Minuten und holte sich verdient den Auswärtssieg. Endstand 10:9! Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Coach Micha!

Wir bedanken uns bei Alexa Von Rohr, die uns mit Leidenschaft unterstützt hat. Man konnte ihr die etwas längere Pause kaum ansehen. Beim TuS spielten Lilly, Lisbeth, Samira, Sarah, Vanessa, Chiara, Alexa, Lena, Lara. Die noch verletzte Elisa saß auf der Bank und feuerte die Mannschaft mit an. Danke für die Unterstützung!

Natürlich möchte sich die Mannschaft auch wieder bei den mit gereisten Fans und Eltern für die tolle Unterstützung bedanken!

Coach Mich