1. Herren verabschiedet sich mit Sieg in die Weihnachtspause

Am vergangenen Sonntag konnte gegen SV Alfeld II im Helleweg der vierte Saisonsieg eingefahren werden. Der Gast und zugleich auch Tabellenletzte präsentierte sich aber ganz anders, als es sein Platz vermuten lassen könnte. Es wurde schnell klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Den besseren Start erwischten die Alfelder. Unsere Verteidigung stand nicht so stabil wie die letzten zwei Spiele. Trainer Sebastian Apelt reagierte schnell mit einer Umstellung von einer offensiven in eine defensive Abwehrstellung, was auch Wirkung zeigte. Im Angriff passierten uns zu viele technische Fehler und Ballverluste, die wir aber mit zunehmender Spielzeit minimieren konnten. So konnten wir den leichten Rückstand zu Beginn umdrehen und gingen mit 18:17 in die Kabine.

Auch bei den Gästen stand die Abwehr nicht optimal und so ergab sich ein sehr torreiches Spiel, welches bei konsequenterer Chancenausnutzung auch noch höher hätte ausfallen können. Während der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung langsam aber sicher ausbauen. Am Ende stand mit 35:30 ein verdienter, wenn auch nicht überragender Sieg.

Nach dem verkorksten Start in die Saison haben wir nun die Maximalausbeute aus den letzten vier Spielen geholt. Unseren Lauf wollen wir im neuen Jahr am 14. Januar um 16:00 in Lehrte fortsetzen! Jetzt geht es erstmal in die Winterpause.

Für den TuS:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit; Peter Steer (8), Fabian Liedtke, Sven Gennburg (beide 7), Fabian Bootsmann (6), Dennis Witte, Niko Heilmann (2), Daniel Grützner, Sören Kollorsz, Jan Stührenberg (alle 1), Jan Seeger, Sören Wesebaum