1. Herren: Dritter Sieg in Folge

Auch am vergangenen Sonntag konnten wir einen Sieg einfahren – dieses Mal auswärts in Hildesheim. Wie im letzten Spiel gegen Harsum fiel auch dieser Erfolg mit 18:25 deutlich aus und war vollkommen verdient, obwohl es zunächst nicht danach aussah.

Wir starteten unkonzentriert, gaben vorne den Ball leichtfertig her und kassierten Tore in der Rückwärtsbewegung. Beim 6:2 war es Trainer Sebastian Apelt zu viel, er nahm die erste Auszeit um uns wach zu rütteln. Und es wurde auch etwas besser, in die Halbzeit ging es mit einem 2-Tore-Rückstand bei 12:10. Das Spiel war sehr körperbetont und vom Kampf in der Abwehr geprägt. Große technische Leistungen suchte man vergebens. Unser Schlüssel zum Sieg war die Abwehrleistung in der 2. Halbzeit. Der gegnerische Angriff wirkte ratlos und konnte in Abschnitt Zwei lediglich 6 Tore erzielen. Wir hingegen konnten durch die zahlreichen Ballverluste der Hildesheimer unser Gegenstoßspiel nun besser etablieren und somit unsere Führung bis zum Endstand von 18:25 immer weiter ausbauen. Zum letzten Saisonspiel in 2016 reist am kommenden Sonntag der Tabellenletzte Alfeld nach Altwarmbüchen an. Unsere Serie soll dann natürlich fortgesetzt werden!

Für den TuS:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit; Torben Kollorsz (7), Peter Steer (6), Sven Gennburg (4), Daniel Grützner (3), Sören Kollorsz, Jan Stührenberg (beide 2), Dennis Witte, Fabian Bootsmann, Stanislav Snizhko, Sören Wesebaum, Trainer Sebastian Apelt