Weibliche B-Jugend zu Besuch beim Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende sind wir mit einer stark geschwächten Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel des Jahres gefahren - und zwar zum Tabellenführer nach Bothfeld. Nach einer kurzen Aufwärmphase begann das Spiel recht erfreulich. Wir konnten in den ersten 10 Minuten mit 4:1 in Führung gehen, was niemand geglaubt hatte.

Alles, was wir in den letzten Wochen geübt haben, haben die Damen umgesetzt. Leider hatten wir aber nur eine Ersatzspielerinnen, die auch noch leicht verletzt war. So konnten wir dem hohen Druck, den die Bothfelder nach der Auszeit aufbauten nicht lange Stand halten und gingen mit einem Halbzeitstand von 8:11 für Bothfeld in die Kabine.

Die kurze Pause tat uns gut und wir konnten am Anfang richtig gut mithalten. Nach 10 Minuten führten der Tabellenführer mit vier Toren und nach 42 Minuten führten die Bothfelder schon mit sechs Toren. Der Tabellenführer spielte ein Powerplay auf unser Tor. Stoppen konnten wir sie nur durch ein Faul, das zum 7-Meter führte. Unsere Torfrau Lilly nahm sich kurz ihre Zeit und dann - zack - hat sie den 7-Meter gehalten. Die mitgereisten Eltern sprangen auf und feierten Lilly! Die ganze Mannschaft feierte unsere Torfrau! Das war ein kleiner Weckruf an die Mannschaft. Das Team bäumte sich noch einmal auf und konnte so den Rückstand auf sieben Tore eingrenzen.

Es spielten: Lilly im Tor; auf dem Platz Samira, Lena, Lisbeth, Chiara, Elisa, Nina, Vanessa

Nach der tollen Leistung kam der Trainer von Bothfeld zu uns und lobte unsere Mannschaft. Und genau das möchte ich hier auch tun: Mädels, was Ihr leistet ist echt super! EIN HOCH AUF EUCH! Und genauso möchte ich mich bei den Eltern und den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken!

Für uns war es das letzte Spiel in diesem Jahr, aber der Trainingsbetrieb bleibt bis zu den Ferien voll im Gang. Wir feiern am 10. Dezember ab 19:00 Uhr beim Griechen (PLAKA) unsere Weihnachtsfeier. Wir wollen lecker Essen und anschließend auch auf die Kegelbahn. Sicher werden wir hier noch mal über das eine oder andere Spiel reden.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins neue JAHR 2017.

Das Trainer Team