3. Damen ärgern Tabellenführer

60 geworfene Tore in einem Spiel, 1. Platz, eine volle Bank. Das wussten wir über unsere Gegner aus Mellendorf. Wir konnten maximal 30 Tore in einem Spiel aufweisen und hatten nur eine Auswechselspielerin auf der Bank. Die Favoritenrolle ging klar an Mellendorf.

Umso beeindruckender war der Spielverlauf. Basti und Luke motivierten uns vor dem Spiel, sie sagten, wir hätten nichts zu verlieren und könnten das Spiel sogar gewinnen. Die Taktik: zermürben. Das bedeutet ruhig spielen, keine Ballverluste und keine Gegenstöße laufen. Diese Vorgaben setzen wir um. Wir warfen sechs Tore, bevor Mellendorf das erste erzielte. Die Abwehr war wie immer gut und vorne wurde ruhig gespielt und Tore erzielt. Halbzeitstand: 12:7 für uns.

So starteten wir mit zufriedenen Trainern in die zweite Halbzeit, die Zufriedenheit sollte sich jedoch noch ändern. Mellendorf spielte sich auf 18:18 ran. Wir erzielten weiter Tore, beim 21:21 gab es eine Auszeit. Wir sollten wieder ruhiger spielen… leider gelang es uns nicht mehr. Mellendorf nutzte unsere Fehler im Angriff aus und verwandelte die Tore, sodass wir letztendlich mit 23:26 verloren. Die Enttäuschung war vielen anzusehen. Aber unter den gegebenen Umständen können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Nächste Woche geht es gegen die Damen des HSC. Hoffentlich mit einer ebenso guten Leistung und einem Sieg.