1. Herren freut sich über erneuten Sieg

Nachdem im letzten Spiel der knappe erste Saisonsieg errungen wurde, so konnte am vergangenen Sonntag gegen den MTV Harsum mit einem 35:23 sehr souverän der nächste Doppelpunkt auf unser Konto geladen werden. In heimischer Halle mit begeisternder Kulisse erwischten wir einen Blitzstart.

Der Angriff von Harsum kam mit unserer offensiven Abwehr nicht klar und verlor häufig den Ball. Diesen konnten wir dann oft über die 1. und 2. Welle im Gegenzug im Tor der Gastmannschaft unterbringen. So kam es, dass wir bereits mit dem 10:2 eine 8-Tore Führung erarbeitet hatten. Die Harsumer konnten dann ihre Fehler etwas minimieren, sie spielten einen sehr langsamen Angriff und kamen eigentlich nur über die Einzelaktionen eines Spielers zum Torerfolg. Wir spielten weiter mit Tempo und konnten unsere Führung bis zur Halbzeit zum 17:9 verteidigen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gastmannschaft spielte lange Angriffe mit wenig Druck und ließ sich häufig fest machen, bei Ballgewinn konnten wir die gegnerische Abwehr meistens überrennen. Somit bauten wir unsere Führung insgesamt noch um 4 Tore aus.

Wir können also sehr optimistisch ins nächste Spiel blicken, das am nächsten Sonntag um 15:45 in Hildesheim angepfiffen wird.

Für den TuS:

Maciek Rzepkowski, Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit; Fabian Liedtke (8), Peter Steer (7), Torben Kollorsz, Jan Stührenberg (beide 4), Daniel Grützner, Fabian Bootsmann, Stanislav Snizhko (alle 3), Sven Gennburg (2), Sören Kollorsz (1), Dennis Witte, Sören Wesebaum, Trainer Sebastian Apelt