1. Herren: Knoten endlich geplatzt

Am vergangenen Sonntag konnte endlich der 1. Saisonsieg eingefahren werden! Das Auswärtsspiel in Sarstedt war hart umkämpft, letzten Endes konnten wir mit 31:33 siegreich zurück nach Altwarmbüchen fahren.

Den etwas besseren Start erwischte zunächst die Heimmannschaft. Im Angriffsspiel räumten sie viel über die Außen ab oder versuchten es über 1-gegen-1 Situationen im Rückraum. Nachdem wir die ersten Angriffe erfolglos abschlossen, kamen wir dann auch ins Spiel und es zeigte sich, dass in der Sarstedter Abwehr immer wieder Lücken entstanden. Vor allem über den Kreis konnten wir viele Tore erzielen. Da die Schiedsrichter eine sehr harte Linie pfiffen stand auch häufig eine Mannschaft in Unterzahl auf dem Platz. In der ersten Halbzeit waren meist die Sarstedter mit einem oder zwei Toren in Führung, der Halbzeitstand betrug 17:15. Wir blieben also in Reichweite. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Unsere Abwehr stand etwas stabiler und auch unsere Torwärte zeigten vermehrt gute Paraden. Wir gingen mit 18:19 das Erste Mal im Spiel in Führung. Wir konnten diese auch noch weiter ausbauen, die 4-Tore Führung beim 23:27 war gleichzeitig auch die höchste im gesamten Spiel. Gegen Ende ließen wir die Sarstedter dann doch noch mal ran kommen und machten es damit unnötig spannend. Der letzte Angriff der Heimmannschaft wurde jedoch aufgrund eines Stürmerfouls abgepfiffen und wir konnten im Gegenzug den letzten Treffer zum 31:33 erzielen.

Nächsten Sonntag um 18:30 spielen wir gegen den MTV Harsum in unserer Halle am Helleweg, und wir wollen natürlich damit weitermachen, womit wir aufgehört haben: mit einem Sieg!

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Maciek Rzepkowski, Yannic Uschkoreit; Peter Steer (9), Torben Kollorsz, Dennis Witte (beide 6), Fabian Lidtke (5) Daniel Grützner (4), Jan Stührenberg (2), Sören Kollorsz (1), Fabian Bootsmann, Stanislav Snizhko, Sören Wesebaum, Trainer Sebastian Apelt