Niederlage der 1. Herren gegen die SG Ost

Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen den Tabellenvierzehnten SG Ost Himstedt-Bettrum. Da unsere Punkteausbeute mit 1:11 nach 6 Spielen etwas Mau ist, war jedem klar, dass dieses Mal ein Pflichtsieg her muss.

Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der sich in der Startphase mit 8:3 absetzen konnte. Die Ansage von Trainer Sebastian Apelt während des Timeouts in der 17. Minute, sorgte dafür, dass sich der TuS wieder zusammenriss, sodass die Jungs vom Helleweg zur Halbzeit auf 14:13 für den SG Ost verkürzten.

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die Erste. Durch unsere unkonzentrierten Torabschlüsse konnte die Gegner ihre Führung auf 22:18 ausbauen. Zusätzlich nahm die Zahl an fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen zu Gunsten der Heimmannschaft zu, sodass es am Ende nicht mehr für einen Sieg reichte. Das Spiel endete mit einem 30:29 für den SG Ost.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 13.11., gegen den VfL Uetze in Uetze (Marktstraße) statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Für den TuS:

Yannic Uschkoreit, Frank Languth, Peter Steer (8), Torben Kollorsz (6), Sören Wesebaum, Jan Seeger, Benedikt Heine (je 3), Sören Kollorsz (2), Daniel Grütner, Jan Stührenberg, Dennis Witte (je 1), Stanislav Snizhko, Fabian Bootsmann und Trainer Sebastian Apelt