Weibliche A-Jugend: Wir sind ein TEAM!

Sonntag waren wir Gast beim Mellendorfer TV und wir wussten, dass es ein besonders schweres Spiel werden würde. Eine volle Halle und ein hochmotiviertes MTV Team beim Wiedersehen mit dem alten Trainergespann erwarteten uns.

In den ersten 10 Minuten gestalteten die TuS Mädels das Spiel offen. Die MTV Mädels, verstärkt durch Spielerinnen der Landesliga B-Jugend, wurden immer stärker. Angetrieben durch die Spielmacherin Jojo Berndt, die als Torjägerin und Anspielerin glänzte, kam unser Team immer mehr unter Druck. Zur Halbzeit lagen wir mit 9 Toren zurück und mussten uns etwas einfallen lassen. Wir stellten unseren Angriff auf eine 4-2 Formation um, Vica und Svea K. agierten nun am Kreis. Diese Maßnahme hatte Erfolg und gerade Vica glänzte hier durch gut herausgespielte Übergänge. Wir holten zwar Tor um Tor auf, scheiterten aber auch immer wieder an der herausragenden MTV Torfrau Fiona. Trotz der tollen Aufholjagd blieben die Punkte in Mellendorf. Endstand 35:30.

Es gab viel Lob von den Zuschauern und dem Gegner. Unsere Mädels haben gekämpft und mit viel Teamgeist bewiesen, dass die Mannschaft an sich glaubt! Positiv für die Mannschaft war auch die Rückkehr von Lea, die nach der Verletzung in Burgdorf ihre Sache gut machte.

Es spielten: Vica, Slotta, Saskia, Lea S., Inka, Svea K., Lale, Hübi, Alexa

Am 13.November 2016 geht es weiter, dann sind wir Gäste in Eyendorf.