Lob und Anerkennung: E-Jugend verzeichnet 1. Sieg

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere E-Jugend ihren zweiten Spieltag und konnte ihren ersten Sieg einfahren.

1. Spiel: SG Immensen/Lehrte-Ost vs. TuS Altwarmbüchen

Mit zehn motivierten Spielerinnen und Spielern startete unsere Mannschaft um 9 Uhr in ihr erstes Spiel an diesem Tag. Bereits in der dritten Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Unsere Abwehr konnte einen darauf folgenden Konter der Gegner durch Provokation von Schrittfehlern vereiteln, so dass in der vierten Minute das zweite Tor für uns zu verzeichnen war. Die Kids zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Wenn es Schwächen in der Abwehr gab, wurden diese ganz oft durch unseren Torwart Malte dank seiner glänzenden Paraden ausgebügelt. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 4:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte das Team noch einen Zahn zu. Die Abwehr wurde stärker und Malte hatte sein Tor weiterhin im Griff. Die Zuschauer spürten den Siegeswillen der Mannschaft und die Kids gaben alles. In der 23. Minute warf Neuzugang Solveig ihr erstes Tor für ihr Team und in der letzten Spielminute gleich noch eins hinterher, ein guter Start für sie. Unsere Mannschaft gewann die zweite Halbzeit mit 7:0 und siegte somit souverän gegen den SG Immensen/Lehrte-Ost mit 11:4. Die stolzen Kids wurden von Ihren Eltern und Fans bejubelt und durften sich dann mit den gesponserten, leckeren Säften der Firma Voelkel erfrischen.

2. Spiel: TuS Wettbergen vs. TuS Altwarmbüchen

Um 11:30 Uhr begann das zweite Spiel mit der Ansage unserer Trainerin Swenja einfach nur Spaß zu haben. Die Wettberger waren körperlich sowie spielerisch überlegen. Jedoch startete unsere Mannschaft hoch motiviert und noch beflügelt vom ersten Sieg in das zweite Spiel und ging sogleich durch einen ausgeführten Freiwurf mit 1:0 in Führung. Leider konterten die Wettberger sofort zum 1:1 und das zweite Gegentor ließ auch nicht lange auf sich warten. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf, sie kämpften. Allerdings war das Spiel sehr hektisch. Die Gegner nutzten unsere Fehlpässe, um ihre Führung auszubauen. Unsere Abwehr und unser Torwart arbeiteten hart und wehrten erneut den ein oder anderen Torwurf ab, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auf jeden Fall haben wir die Wettberger geärgert und es ihnen nicht leicht gemacht, denn selbst die Kleinsten aus unserer Mannschaft hatten keine Scheu, auch den größten gegnerischen Angreifer zu decken. Unser Angriff hat sein Bestes versucht, scheiterte aber leider oft am gegnerischen und geübten Torwart oder es war einfach nur mal wieder ein Torpfosten im Weg. Doch eines muss man unserer Mannschaft lassen: Sie haben bis zum Schluss gekämpft. Das Endergebnis 12:6 spricht für sich. Es hat viel Spaß gemacht zuzugucken und wir Eltern sind uns einig, das Training hat schon viel bewirkt und es ist definitiv Handball, was unsere Kids da spielen ;-)

Stolze E-Jugend nach ihrem ersten Sieg