3. Damen: Kein Weg ist uns zu weit für einen Sieg

Keine Entfernung war zu weit, um bei dem Spiel TuS Altwarmbüchen III vs. TVE Sehnde II auf dem Feld stehen zu können: Egal ob Altwarmbüchen, Burgwedel, Hannover, Berlin oder Amsterdam, die Spielerinnen der 3. Damen des TuS Altwarmbüchen scheuten keine Kosten, Mühen und Kilometer, um bei diesem Spiel dabei sein zu können :-)

Zum Anpfiff befanden sich inkl. Schiri nur Frauen auf dem Spielfeld, gute Laune lag in der Luft ;-)

Dennoch startete die 3. Damen recht schleppend in das Spiel: Ein wenig Pech durch Latten- und Pfosten-Treffer sowie Unachtsamkeiten im Spielaufbau waren wohl der Grund dafür, dass wir zu Beginn mit 0:2 hinten lagen. Im Laufe des Spiels wurde dies besser, da wir zu mehr Spiel-Sicherheit fanden.

Darüber hinaus steigerte sich unsere Abwehrleistung enorm: schnelle Füße, zusammenstehen, zufassen und möglichst früh unterbrechen - vorbildlich. Da kann man getrost die paar verworfenen 7-Meter unter den Tisch fallen lassen.

Letzten Endes führte das zu folgenden Ergebnissen:

Halbzeitstand: 10:6

Endstand: 23:17

Trainer Luk pushte seine Mannschaft mit sehr bestimmenden, aber durchaus motivierenden Worten ebenfalls nach vorne.

Die erfolgreichsten Torschützen sollten an dieser Stelle bitte auch noch erwähnt werden: Anina (5), Delph (5), Julia (4).

Fazit: Alle hatten tierischen Spaß. Mannschaft happy, Trainer glücklich ... 1, 2, 3 gute Laune!!! Daran konnte auch die Bemerkung eines Fans "die sind ja auch Tabellen-Letzter" nichts mehr ändern.

P.S.: Wir bedanken uns für die Unterstützung von Eppi und Janina.