Weibliche A-Jugend: TUS Altwarmbüchen – TSV Neustadt 33 - 40

Klare Ansage der TUS Mädels vor dem Spiel gegen Luhdorf. Der Weg soll nach oben gehen, die Niederlage in Burgdorf ist vergessen! Mit einem Mini Kader, ohne Kathi und der verletzten Lea gingen wir in dieses Spiel. Vica schwor die Mannschaft ein alles zu geben, um das Spiel zu gewinnen.

Mit dem TSV Neustadt kam eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga in unsere Halle. Von Beginn an spielten die Mädels aus Neustadt mit viel Druck auf unser Tor. Spielwitz und gut durchdachte Spielhandlungen zeichnen dieses Team aus. In der ersten Halbzeit fanden wir nicht in unser Spiel. Fehlpässe und ein schlechtes Rückzugverhalten brachten uns einen klaren Rückstand mit 15 - 24 zur Pause ein.

Wer nun dachte, dass die TuS Mädels bei dem klaren Rückstand sich aufgeben, der lag daneben. Über kämpferische Eigenschaften und gute Einzelleistungen gestalteten wir das Spiel in der 2.Halbzeit offen und konnten diese Hälfte sogar mit 18 - 16 für uns entscheiden. Ein knapp besetzter Kader, fehlende Trainingsbeteiligung sind eine der Gründe warum es noch nicht rund läuft. Der Wille ist da, aber dies allein reicht nicht.

Hervorheben möchte ich Kämpferherz Hübi und Lale, die über die rechte Seite immer stärker wird. Ein Dankeschön an die B-Jugend und an Lea, die im Tor stand und ihre Sache gut machte. Auch ein riesen Lob an die Schiris aus Burgdorf, die eine richtig gute Leistung ablieferten!

Fazit: Wer 33 Tore im Spiel werfen kann, darf nicht verlieren!!

Es spielten: Vica, Slotta, Saskia, Lea, Kathi, Svea K., Lale, Hübi, Alexa

Am Sonntag sind wir in Mellendorf zu Gast. Es wird dort sehr schwer, da uns einige wichtige Spielerinnen fehlen und wir keine Auswechselspielerin haben werden. Leider steht uns auch Lea aus der B-Jugend als Torfrau nicht zur Verfügung.