Erster Punktgewinn der 1. Herren

An diesem Sonntag trat die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen gegen den altbekannten Gegner Hänigsen an. Da sich die Mannschaft aus den letzten vier Spielen mit keinem Punkt belohnen konnte, war die Motivation gegen den heutigen Gegner natürlich besonders hoch.

Im Gegensatz zu unseren letzten Spielen, kamen wir diesmal zuerst nicht so gut in die Partie. Hänigsen ging als erster mit 1:3 in Führung. Die Altwarmbüchener ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen und fingen an das zu spielen, was die Wochen davor trainiert wurde. Der Rückstand wurde in einen 5:3 Vorsprung gedreht. Danach spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner konnte sich richtig Absetzen. Es ging mit 13:11 in die Halbzeit.

Durch die Führung kam die Mannschaft des TuS gestärkt aus der Halbzeitpause zurück. Es wurde da weitergemacht wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Abwehr stand gut, genauso wie in der ersten Halbzeit und eigentlich das gesamte Spiel über. Es wurde viel gearbeitet und wenige Chancen zugelassen. Jedoch fand der Ball öfter durch Abpraller oder Würfe aus dem Rückraum den Weg in unser Tor. Im Angriff gelang den Spielern des TuS nicht alles, aber sie konnten die Führung auf ein 25:19 ausbauen. Danach ließen wir nach und die Hänigser wurden stärker. Die Führung ließ sich halten, wurde dann jedoch stetig kleiner. Bis es letztendlich zum 28:28 Ausgleich kam. Das Spiel war nun von beiden Seiten hart umkämpft. In der 59:50 Minute, konnten die Hänigser dann noch einmal ausgleichen. Die letzten 10 Sekunden reichten den Altwarmbüchenern nicht mehr, um den Führungstreffer zu erzielen. Damit ging das Spiel unentschieden (31:31) aus. Sehr bitter für die Spieler des TuS, da sie ganz nah an den ersten zwei Punkten dran waren und trotz fast durchgängiger Führung über die gesamte Spielzeit am Ende „nur“ einen Punkt ergattern konnte.

Deshalb heißt es für den TuS jetzt am kommenden Samstag um 16:30 in Himmelstür die nächsten Punkte einzufahren.

Für den TUS Spielten:

Yannic Uschkoreit (TW), Maciek Rzepkowski (TW), Niklas Hoppe (TW), Torben Kollorsz (7), Fabian Bootsmann (6), Jan Stührenberg (4), Jan Seeger (4), Daniel Grützner (2), Sören Kollorsz (2), Peter Steer (2), Marcel Ernst (2), Stanislav Snizhko (2), Dennis Witte, Christoph Scheithauer, Sebastian Apelt (Trainer) und Sören Wesebaum (Trainer)