2. Damen: Verdiente 18:25 Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Herrenhausen

Zwar mit formal gut besetztem Kader konnten wir Sonntag unser Heimspiel gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Herrenhausen führen. Jedoch war die Spielvorbereitung unter der Woche alles andere als wünschenswert abgelaufen.

Mit klaren Vorgaben gingen wir ins Spiel und gerieten trotzdem schnell mit 1:5 in Rückstand. Es kam kein Tempospiel zu stande und Herrenhausen stand als erfahrene Mannschaft gut in der Deckung. Es kam eins zum anderen. Gefühlt ging jeder Abpraller oder knapp umkämpfte Ball an Herrenhausen. Das machte den Unterschied und erklärt den Pausenrückstand von 7:13.

In der Pause wollten wir zwar die Köpfe nicht hängen lassen, aber irgendwie war nicht unser Tag. Wir stellten die Deckung ab der 35 Minute um, jedoch bekamen wir das Spiel nie in den Griff. Einstellung, Pech (3 verworfene 7-Meter- in Halbzeit 2) sowie eine zu allem Überfluss noch berechtigte rote Karte gegen Svea verhinderten ein besseres Ergebnis.

Also gewann letztlich Herrenhausen, auch in der Höhe verdient, mit 18:25, ohne dabei als Übermannschaft aufgetreten zu sein. Jetzt gilt es dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und mit Mut in die nächsten Aufgaben zu gehen.

Torschützen: Jeannine 1, Ricarda 3, Aline 2, Svenj 2, Tabea 1, Carla 5,Kathrin 2 und Lale 2.