3. Damen: Niederlage trotz großartiger Torwartleistung

Am 25.09.2016 starteten wir in unser Auswärtsspiel gegen die Mädels des TuS Wettbergen II.

Nachdem der größte Hooligan nun auch endlich mit einem "Fan-Trikot" ausgestattet war, freuten wir uns auf spannende 60 Minuten.

Jedoch gelang uns der Start in das Spiel eher mäßig.

Aufgrund von andauernder Hektik, vergebenen Chancen im Angriff und Inkonsequenz in der Abwehr konnten sich unsere Gegnerinnen mit einem andauernden drei-Tore-Vorsprung absetzen. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnten wir langsam die individuellen Fehler abstellen und fanden ins Spiel.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers in der Halbzeit starteten wir mit mehr Dynamik, Kraft und Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit. Ganz nach dem Motto "Der Neuner ist unserer - das ist die Regel, das war schon immer so!" konnten wir uns einige Bälle erarbeiten. Ab der 40. Minute gelang es uns die Gegner so unter Druck zu setzen, dass diese mehr und mehr Fehler machten. Durch schnelle Konter konnten wir 5 Minuten vor Schluss auf einen Spielstand von 15-14 aufschließen.

Mit einer spontan umgestellten Manndeckung versuchten wir vergeblich das Blatt noch zu wenden - mussten uns jedoch mit einem Endergebnis von 18-15 geschlagen geben.

Herauszuheben ist eine ganz starke Torwartleistung von Vanessa, die uns das ein oder andere Mal mit sehenswerten Paraden gerettet hat! Top-Scorer an diesen Tag war Julia, unsere Nr. 11.