Spannendes Spiel der 1. Herren in Anderten

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen den derzeitigen Tabellenführer Anderten III im Eisteichweg. Obwohl Anderten bis dahin mit 3 Siegen und wir mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet waren, war von einem Leistungsunterschied nichts zu sehen.

Ähnlich wie im letzten Spiel gegen Börde Handball erwischten wir den besseren Start, verspielten jedoch unsere Führung in einer schwächeren Phase wieder. Zur Halbzeit stand es schließlich 17:14 für Anderten. Auch nach der Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Heimmannschaft ihre knappe Führung verteidigte. Durch erneut zu viele technische Fehler und etwas Pech im Torabschluss konnten wir das Spiel nicht drehen. Wir belohnten uns erneut nicht für eine gute Leistung, Endstand war 32:30. Nun steht eine etwas längere Pause an, in der wir weiter an unserem Spiel feilen werden.

Zum nächsten Spiel kommen die Friesen Hänigsen am 23.10 nach Altwarmbüchen, Anpfiff ist um 18:30.

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit; Jan Stührenberg (9), Jan Seeger (6), Daniel Grützner (5), Peter Steer (4), Torben Kollorsz (3), Dennis Witte (2), Sören Kollorsz (1), Marcel Ernst, Stanislav Snizhko, Sebastian Apelt