Niederlage für die 1. Herren gegen Börde Handball

Auch im dritten Saisonspiel reichte es erneut nicht für einen Sieg. Trotz einer guten Leistung gingen am Ende die Gäste SG Börde Handball II als Gewinner vom Platz. Den besseren Start erwischten wir und konnten aufgrund einer starken Defensivleistung und eines durchdachten Angriffspiels eine 9:4 Führung erarbeiten.

Anschließend ließ die Konzentration aber etwas nach und durch einige Ballverluste im Angriff ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit – 15:15. Auch nach der Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste ein etwas glücklicheres Händchen hatten und wir lange Zeit einem 2 Punkte Rückstand hinterher laufen mussten. Am Ende konnten wir das Spiel leider nicht mehr drehen, das Spiel endete nach einer torreichen zweiten Halbzeit mit 32:37. Trotz einer erneuten Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen reichte es also wieder nicht zum ersten Sieg dieser Spielzeit. Am nächsten Sonntag geht es dann in Anderten um 18:00 gegen den momentanen Tabellenführer, was mit Sicherheit keine einfache Aufgabe werden wird.

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit; Daniel Grützner (7), Torben Kollorsz, Peter Steer, Jan Seeger (alle 5), Jan Stührenberg (4), Sören Kollorsz, Dennis Witte (beide 2), Marcel Ernst, Christoph Scheithauer (beide 1), Sören Wesebaum