Erster Saisonsieg der 3. Damen

Am vergangenen Sonntag stand für die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen das zweite Saisonspiel - diesmal vor heimischer Kulisse - auf dem Plan. Gegner waren die Damen des VfL Uetze.

Nach einem anfänglichen Rückstand konnten wir uns über ein 3:3 auf 9:5 absetzen. Mangelnde Konzentration und zu frühe Abschlüsse führten allerdings dazu, dass der Viertorevorsprung zusammenschrumpfte und Uetze zum 12:12 Halbzeitstand ausgleichen konnte.

Während der Pause fand das Trainergespann Gristina-Apelt die richtigen Worte, um ihre Mädels auf die zweite Halbzeit einzustellen. Durch gute Abwehrarbeit und den offensichtlichen Siegeswillen konnte eine erneute Führung herausgespielt und bis zum Abpfiff gehalten werden. Mit einem Endstand von 24:21(dieses Mal haben wir wirklich 24 Tore geworfen ;-)) holten wir uns unsere ersten zwei Punkte.

Hervorzuheben ist, dass dieser Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung war sowohl durch gutes Zusammenstehen in der Abwehr als auch durch die Torerzielung nahezu jeder Spielerin und einer gut aufgelegten Denise.

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 14:45 Uhr die Damen des TSV Burgdorf.