Weibliche A-Jugend siegt in der Landesliga gegen die SG Adendorf mit 27:25

Mit der SG Adendorf kam ein starker Gegner in unsere Halle. 10 Spielerinnen hatten wir an Bord und so konnten wir nicht nur eine zirkusreife Akrobatiknummer als Mannschaftsfoto bieten, sondern auch eine konzentrierte Leistung abliefern.

Zum ersten Mal stand Inka in einem Handballtor und machte ihre Sache sehr gut! Die Mädels erarbeiteten sich gute Chancen und hatten gerade in der ersten Hälfte mit vielen Latten- und Pfostentreffer viel Pech. So konnten die TUS Mädels nur mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit gehen. Die SG Adendorf kämpfte sich immer wieder heran, stellten die Abwehr auf 5-1 um und spielten teilweise mit zwei Kreisläuferinnen. Die Umstellungen brachten für uns Probleme. 10 Minuten vor dem Ende konnte Adendorf in Führung gehen. Es ging nun hin und her. Wir kamen ins Wanken und mussten 5 Minuten vor Schluss eine 2 Minuten Strafe hinnehmen. Wer nun dachte, das war es wohl, kennt die TUS Mädels nicht. Es wurde um jeden Ball gekämpft, es sollte ein Sieg her.

Das starke Auftreten in der Schlussphase brachte uns den 27-25 Sieg und die Tabellenführung!

Svea H., Inka, Vica, Lale, Lea, Kathi, Saskia, Alexa, Carlotta, Svea K.

Weibliche A-Jugend des TuS Altwarmbüchen in der der Saison 2016/2017