Weibliche A-Jugend fährt trotz dünn besetztem Kader deutlichen Sieg ein

Bis Donnerstag wusste das Team noch nicht, ob sie in der Landesliga starten können. Es fehlte eine Torfrau und der Kader war recht dünn besetzt. Stefan und Lucas haben es sich nicht leicht gemacht, das Team an den Start zu bringen.

Die Mädels haben in ihrem ersten Saisonspiel eindrucksvoll bewiesen, dass sie diese Chance unbedingt nutzen wollen.

Wir wussten noch nicht so richtig wo wir stehen. Da stand uns ein Gegner mit 14 Spielerinnen gegenüber, unser Kader war mit 7 motivierten Spielerinnen bestückt. Große Freude kam bei uns auf, als Svea Kuhlmann pünktlich zum Spielbeginn noch die Halle betrat. (War super!) Harsefeld begann das Spiel sehr konzentriert und konnte in der ersten Hälfte immer wieder über einen starken Rückraum knapp in Führung gehen. Unsere Mädels blieben dran. Lea stand in der ersten Halbzeit im Tor und machte ihre Sache gut. Zur Halbzeit führten wir 14-13.

In der 2 Hälfte stand nun Alexa im Tor, die ihre Sache toll machte. Lea verstärkte nun den Rückraum. Unser Spiel wurde immer konzentrierter und dynamischer. Eine stabile Abwehr und ein ganz starkes Rückraumspiel sorgten für eine klare Führung. Um jeden Ball haben unsere Mädels gekämpft und liefen in den letzten Minuten noch Tempogegenstöße. Es gab einen verdienten 36-27 Sieg. Chapó dieser tollen Mannschaft! Weiter so Mädels!!

Alexa, Lea, Carlotta, Kathi, Lale, Vica, Svea H., Svea K. (fehlt auf dem Bild)