Erfolgreicher Saisonstart für die 2. Damen des TuS AWB

Am Sonntag machte sich unsere Mannschaft, nicht wie vorher erwartet, auf den Weg in die Halle am Sahlkamp. Aufgrund der Unbespielbarkeit der Halle mussten wir in die Halle in der Rotekreuzstraße ausweichen.

Zwölf Mädels waren unter Trainer Matze Kistner, der normalerweise die 1. Damen trainiert, motiviert, die ersten zwei Punkte der Saison gegen die SC Germania List einzufahren. Bis zur Halbzeit ergab sich ein ständiger Führungswechel und wir beendeten diese mit einem 12:12.

Die zweite Spielhälfte dagegen endete in einem Kampf um jedes Tor, welchen wir letztendlich gewannen und mit 25:26 die Partie für uns entscheiden konnten. Große Freude kam im ersten Moment allerdings nicht auf, da wir viele Chancen durch technische Fehler liegen ließen.

Stärkste Spielerin, die die Lücken perfekt nutzen konnte, war Svea Jeglinski mit 5 Toren.

Am Mittwoch, den 7. September, empfangen wir in unserem ersten Heimspiel die SG Ost Himstedt-Bettrum.