1. Herren startet mit Niederlage in die Saison

Zum Saisonauftakt am Sonntag kamen die Handballer des Hannoverschen SC in den Helleweg. Es entwickelte sich zu Beginn ein zähes Spiel, in dem wenige Tore fielen, was hauptsächlich an schlechten Abschlüssen, aber auch an guten Paraden der Torhüter lag.

Besonders Niklas Hoppe konnte sich damit auszeichnen, gleich mehrere 7-Meter zu halten. Somit konnten wir mit einer 9:8 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause wurde das Spiel schneller und es fielen mehr Tore, leider aber zunächst für den HSC. Sie konnten sich gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine knappe Führung erarbeiten, die auch bis zum Ende des Spiels hielt. Das Endergebnis war schließlich 25:28. Nun sollen die ersten 2 Punkte der Saison nächste Woche gegen den TVE Sehnde erarbeitet werden, das Spiel wird am 11. September um 18:30 im Helleweg angepfiffen.

Für den TuS:

Niklas Hoppe, Yannic Uschkoreit, Maciek Rzepkowski; Jan Seeger (8), Fabian Bootsmann (7), Jan Stührenberg (5), Peter Steer (3), Daniel Grützner, Sören Kollorsz (beide 1), Dennis Witte, Torben Kollorsz