2. Damen: Vorbereitungsturnier in Moringen

Bereits um 8 Uhr trafen sich die Spielerinnen der 2. Damen zum ersten Vorbereitungsturnier der anstehenden Saison. Nach einer knappen Stunde Fahrt erreichten wir die Halle und waren überrascht, dass noch niemand da war. Gegen kurz nach 10 ließ man uns dann in die Halle.

Für uns stand bereits das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Moringen an. Ein wenig ermüdet fanden wir anfangs nicht wirklich ins Spiel und lagen zwischenzeitig mit 3:7 zurück. In den letzten 5 Minuten holten wir jedoch wieder auf und das Spiel endete 9:7.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Reserve der HSG Wesertal. Dies waren die stärksten 20 Spielminuten, in denen wir gegen den späteren 2. Platz mit 12:8 gewannen.

Unsere Ligakonkurrenten von der MTV Elze schlugen wir 9:4. An dieser Leistung anknüpfend gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das letzte Spiel des Tages, denn wir wollten den Turniersieg nach Altwarmbüchen holen.

Jedoch lief es nicht wie geplant. Die Reserve des Northeimer HC holte unseren 7:3 Vorsprung auf und verkürzte zum 7:7 Unentschieden. In den letzten 4 Sekunden bekamen unsere Gegner einen 7-Meter. Dieser war Turniersieg-entscheidend. Alle Augen lagen auf unserer Torfrau Cathrin Herzog, welche den Ball grandios hielt und uns somit den Turniersieg rettete.

Wir traten den Heimweg aus Moringen mit 7:1 Punkten und 37:26 Toren an. Es war der erste Spieltag für die 2. Damen mit ihrem neuen Trainer Frank Weigell, welcher allen sehr viel Spaß bereitete.

Am Sonntag, den 28. August, geht es für unsere 2. Damen beim Pokalturnier in Rinteln weiter.

Es spielten: Heinze (12 Tore), Romero (5), Petersen (4), Linsenmann (3), Schäfer (3), von Rohr (3), Hübner (2), Scherer (1), Clemens (1), Jeglinski (1), Winter (1), Plesse (1), Herzog, Bayir