1. Herren verliert gegen die 3. Herren des TSV Anderten

Noch euphorisiert von dem guten Spiel zwei Wochen zuvor gegen den Tabellenführer, wo wir durch eine starke Mannschaftsleistung ein Unentschieden erkämpft haben und somit Punkte im Abstiegskampf gut machen konnten, empfangen wir am vergangenen Samstag den Tabellenfünften, mit dem Ziel vor Augen die zwei Punkte auf das Konto der Altwarmbüchener zu bringen.

Mit der Abwehrleistung konnten wir zu Beginn des Spiels nahtlos an die Leistung aus dem Spiel gegen den Garbsener SC anknüpfen. Wir ließen den Gästen wenig Möglichkeiten für Abschlüsse und zwangen Sie immer mehr Würfe aus dem Rückraum zu nehmen. Im Angriff zeigte sich das gleiche Bild. Die Abwehr stand von Anderten solide und nicht jeder Abschluss von uns wurde mit einem Tor belohnt. Somit verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen und führte schlussendlich zu einem Halbzeitstand von 12:12, wobei sich keiner der Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzten konnte.

Die zweite Halbzeit verlief aus der Sicht des TuS AWB leider nicht mehr so gut. Die Gegner reduzierten die eigenen Fehler und konnten sich durch gute Einzelaktionen und Pässe an den Kreisläufer immer weiter absetzten. Durch zahlreiche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die weites gehend aber auf beiden Seiten zu verzeichnen waren, ließen wir uns immer mehr aus unserem Spiel bringen. Angriffe wurden nicht konsequent bis zur Lücke ausgespielt und die Abschlüsse, welche ohne Vorbereitung kamen, wurden immer mehr. Leider reichte es dementsprechend nicht für den Sieg und die 1. Herren verlor mit 21:26.

Ein Dank geht an Torben Kollorsz der, auf der durch Verletzungen geschwächten Links-Außen-Position aushalf sowie an Timo und Michael die trotz ohne Spielanteile die Mannschaft tatkräftig auf der Bank unterstützt haben.

TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Maciek Rzepkowski, Daniel Grützer, Michael Schäfers, Sören Wesebaum, Jan Stührenberg, Timo Görlitz, Sebastian Apelt, Fabian Bootsmann, Eike Schwenk, Peter Steer, Jan Seeger, Kai Hofmann, Torben Kollorz