2. Herren kontern zum höchsten Saisonsieg

Die zweiten Herren des TuS Altwarmbüchen haben am Sonntag gegen den Mellendorfer TV II mit 44:16 den höchsten Sieg der Saison eingefahren. Damit ist der Meistertitel und Aufstieg greifbar.

Von Beginn an ließen Spieler-Trainer Sven Gennburg und Coach Lukas Gristina mit einer 4:2-Deckung offensiv verteidigen, was sich schon bald als erfolgreiche Taktik erwies. Nach einer anfänglich durchschnittlichen Abschlussquote führte die 2. Herren mit 8:3 nach der ersten Viertelstunde. Die Mellendorfer konnten sich noch einmal etwas herankämpften und mit dem 10:6 verkürzen. Als die Altwarmbüchener nochmals das Tempo anzogen, erzielten sie aber ein schnelles Tor nach dem anderen. Der Halbzeitstand sprach bereits eine deutliche Sprache: 20:8.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend einseitiger. Die Gegner aus Mellendorf wurden regelrecht überlaufen, sodass die Altwarmbüchener durch die andauernde Tempogegenstöße kaum noch zu einem strukturierten Angriffsspiel kamen. Die beiden vorgezogenen Abwehrspieler Sören und Torben Kollorsz liefen sich bei den unzähligen Kontern regelrecht Blasen an den Füßen und erzielten mit 16 (Torben) und 7 Toren (Sören) die Hälfte der Tore für Altwarmbüchen.

Der TuS Altwarmbüchen II kann nun bereits am 24. April mit einem Sieg gegen TV Eintracht Algermissen II alles klar machen und den Meistertitel vorzeitig eintüten.

TuS Altwarmbüchen II: Andreas Schilke, Tim Herzberg – Filip Mazug (3 Tore), Tobias Kuske (1), Patrick Schilke, Michael Stackmann (4), Christian Noack (1), Bene Heine (4), Sören Kollorsz (7), Torben Kollorsz (16), Fabian Bootsmann (3), Mario Liscai, Sven Gennburg (5).