Männliche A- Jugend tanzt vor Freude in Burgdorf

Staffelmeister Staffelmeister Hey Hey, Staffelmeister Staffelmeister Hey Hey!!!“ So tönte es nach einem hart umkämpften Spiel am letzten Samstag durch die Halle des TSV Burgdorf. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich weder TSV Burgdorf II noch Altwarmbüchen von dem anderen absetzen konnte.

Beide Teams standen konzentriert und aggressiv in der Deckung. Die dazu guten Torhüterleistungen von Tim Herzberg und den Torhütern vom TSV führten zu wenigen Toren im Angriff. So ging es mit einem 11:12 für Altwarmbüchen in die Halbzeitpause.

Bitter für den TuS war das Ausscheiden von Fabian Bootsmann durch eine etwas fragwürdige rote Karte in der 22. Spielminute bei einem Stand von 8:8. Damit verlor der TuS seinen besten Rückraumwerfer. Außerdem fehlten die Alternativen im Rückraum, da Stani Snizhko schon vor dem Spiel krankheitsbedingt ausfiel und Kai Schiwik sich kurz zuvor im Spiel verletzte und nicht mehr spielfähig war. Der rechte Außenspieler Niko Heilmann rückte in den Rückraum nach und machte dabei einen sehr guten Auftritt, sowohl im Angriff, als auch in der Deckung, indem er den besten Werfer des TSV mannbezogen deckte.

Auch nach der Pause spielte der TuS konzentriert weiter. Wieder einmal zeigte sich, dass Jan Seeger der Kopf der Mannschaft ist und das Spiel taktisch klug lenkte und seine Nebenleute optimal in Szene setzte. So gelangen Torben Kollorsz einige schöne Treffer aus dem Rückraum und Marcel Ernst ein paar wichtige Tore vom Kreis. Trotzdem blieb das Spiel die ganze Zeit über knapp und bis zur letzten Minute spannend. Auch die beiden Youngstars Tobias Plaß und Ole Scholz (beides eigentlich noch B-Jugendliche) machten besonders in der Deckung ein sehr gutes Spiel. In der letzten Spielminute gelang ausgerechnet Kristian Spaqi, der zwei Jahre zuvor noch für die andere Mannschaft spielte, der Siegtreffer zum 22:23 für den TuS Altwarmbüchen.

Danach gab es für die Mannschaft von Lukas Gristina kein Halten mehr, denn mit diesem Sieg kann dem TuS der erste Platz in der Tabelle zwei Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr genommen werden! Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung!!

TuS AWB: Gristina (Tr.), Herzberg, Schäfer (Tw.); Kollorsz (6), Ernst (5), Seeger (4), Bootsmann, Spaqi (3), Heilmann, Schiwik (1), Scholz, Plaß