Dezimierte 2. Herren erkämpfen Sieg in Uetze

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute erste Halbzeit hat den 2. Herren des TuS Altwarmbüchen am Sonntag gereicht, um gegen VfL Uetze II mit 19:16 (12:8) zu gewinnen. Ein recht hart erkämpfter Sieg, der vor allem über eine kompakte, zupackende Abwehr mit ansprechenden Leistungen der Torhüter Andreas Schilke und Malte Schäfer zustande kam: Acht Gegentore pro Halbzeit sind dafür ein guter Beleg.

Dass es im Angriff – wie schon bei der ärgerlichen Niederlage bei Burgdorf IV (16:17) in der Vorwoche – nicht richtig rund laufen wollte, lag auch an der Personalsituation: Mit Max Bortnik, Ole Zilling und Tobias Kuske waren nur drei Rückraumspieler angereist. Max ging zudem mit Blessuren von einem Vollkontakt-Wettkampf am Vortag ins Spiel und Tobias zog sich gegen Ende der ersten Halbzeit eine Zerrung in der Rückenmuskulatur zu. Dann verletzte sich in der ersten Halbzeit auch noch Ole schwer ohne gegnerisches Verschulden am Sprungelenk und musste ins Krankenhaus. So mussten die Außenspieler Sören Kollorsz und Oliver Nord auf die Halbpositionen im Rückraum ran. Das Alles machte sich in einer ziemlich dürftigen Angriffsleistung bemerkbar.

Dennoch war der Sieg nie ernsthaft gefährdet. Uetze lag nicht einmal in Führung, konnte lediglich bis zum 4:4 mithalten und kurz nach der Halbzeitpause auf 10:12 verkürzen. Etwa zehn Minuten vor dem Schlusspfiff stand es 18:13 für den TuS Altwarmbüchen – und damit war der Spielausgang klar.

Positiv zu erwähnen ist noch die Hilfsbreitschaft der Gegner, die so nett waren und den Sekretär für das Kampfgericht stellten, da die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen dafür niemanden hatten.

TuS Altwarmbüchen II: Andreas Schilke, Malte Schäfer – Sören Kollorsz, Tobias Kuske (4 Tore), Mario Liscsai (2), Michael Stackmann (1), Filip Mazug, Patrick Schilke, Oliver Nord (2), Ole Zilling (3), Maksym Bortnik (6), Benedikt Heine (1).