Weibliche B-Jugend gewinnt gegen Germania List

Wir sind Samstagabend (27.02.), mit unserer weiblichem B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Germania List gefahren. Die Erwartungen vom Trainerteam waren nicht hoch. Wir reisten mit einer geschwächten Mannschaft an und Germania List hatte uns im Heimspiel bereits bezwungen. Die Chanche zu gewinnen war also relativ gering. Aber die Mannschaft hat das Trainerteam, die mit gereisten Eltern und Fans mal wieder überrascht!

Wir sind mit einer guten Abwehr in die ersten 10 Minuten gestartet. Der Angriff war ebenso stark, sodass wir mit drei Toren in Führung gingen. Wie im jeden Spiel nahm sich die Mannschaft eine Auszeit und Germania konnte sich bis zur Halbzeit auf 8:9 rankämpfen. Nach der Pause ist Germania besser ins Spiel gekommen und somit stand es nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit 11:9 für die Gastgeber. Dann kamen wohl die besten 20 Minuten, die Altwarmbüchen in der Rückrunde gezeigt hat. Es wurde von rechts aussen getroffen (Chiara), von links außen (Samira), von halb links (Nina), von der Mitte (Svea), von halb rechts (Sarah und Vabessa, die auch außen links traf) und zum Schluss unser Kreis Wirbelwind (Kim). Im Tor stand unser Krake (Lea), die grandios gehalten hat. Alle trugen dazu bei, dass wir einem grandiosen Sieg mit nach Hause nehmen konnten.
Am kommenden Wochenende haben wir unser letztes Spiel der Saison. Zum Heimspiel erwarten wir den Tus Empelde. Ich hoffe es werden wieder so viele Eltern und Fans uns unterstützen, wie im letzten Auswärtsspiel.
Gruß Micha