1. Herren verliert trotz kämpferischer Leistung in Nienburg

Leider mit einer Woche Verspätung reichen wir den Spielbericht zum letztwöchigem Auswährtspiel bei der HSG Nienburg 2 nach. Mit einer ersatzgeschwächten 1.Herren traten wir den Weg nach Nienburg an. Während wir uns in den Wochen zuvor nicht mit Ruhm bekleckert hatten, konnten die Hausherren mit breiter Brust aufspielen.

Schließlich konnten die Nienburger in den Vorwochen einige Punkte einfahren und es scheint, als ob der Knoten bei dieser Mannschaft endlich geplatzt sei.
Bereits im Hinspiel war es eine umkämpfte Partie, die wir knapp mit einem Tor gewinnen konnten. Auch an diesem Samstag war schnell zu sehen, dass es keine leichte Partie wird. Nach einem holprigen Start lagen wir leider recht schnell mit 5:1 hinten. Anschließend lief es etwas besser. Durch gutes Angriffsspiel gelang es uns das Spiel bis zum 13:9 völlig offen zu halten. Schwaches Abwehrverhalten und unglückliche Abschlüsse brachten jedoch ein Halbzeitergebnis von 16:9.
Nach der Halbzeit kam die Mannschaft mit neuem Mut aus der Kabine und zeigte eine leidenschaftliche Leistung. Positiv kann auch hier der Angriff erwähnt werden.  Gleiches galt leider auch für die Hausherren. So konnte durchaus eine ansehnliche Partie verfolgt werden, die hauptsächlich von attraktiven Offensivaktionen geprägt war. Über ein 21:16 und 26:19 ging das Spiel letztlich mit 30:22 zu Ende.
Das negative Ergebnis spiegelt allerdings nicht die tatsächliche Mannschaftsleistung wieder. Mit diversen Akteuren aus der A-Jugend konnten wir ein extrem engagiertes Spiel abliefern. Mit viel Herz und Spielverständnis wurden viele gute Chancen ausgespielt werden, die leider oftmals nicht mit einem Treffer belohnt wurden. Dieses Auftreten gilt es jetzt in die nächsten Spiele mitzunehmen. Dann sollte der Erfolg automatisch wiederkommen.