1.Damen gegen TuS Empelde

Am Samstag Abend mussten wir beim TuS Empelde antreten. Im Vorfeld war die Marschrichtung für uns klar, es sollten 2 Punkte sein. Die sehr enge Halle brachte für uns ihre Tücken mit sich und verschaffte dem TuS aus Empelde einen Heimvorteil.

Wir starteten zunächst gut in die Partie und konnten in der ersten Halbzeit die meiste Zeit aus einer beruhigenden 2 Toreführung unsere Angriffe vortragen. Leider waren wir in der 5:1 Deckung nicht konsequent genug, auch die Umstellung auf eine 6:0 Deckung brachte unserer Abwehr nicht die nötige Stabilität um hinten sicher zu stehen. Mit einem Tor Vorsprung ging es dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte fanden wir nicht den richtigen Zugriff in der Deckung und agierten zu passiv.
Unsere Angriffe trugen wir nicht konsequent genug vor, so dass wir eine 5-Tore Führung zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder verschenkten.
Die letzten 10min ergab sich ein offener Schlagabtausch, so dass wir am Ende mit 31:31 zufrieden sein müssen.
Ein verlorener Punkt für uns, den wir leichtfertigt verschenkt haben und am Ende für eine überhastete Spielweise bestraft wurden.