Ärgerliche Niederlage in Lehrte - 1. Herren verliert 32:22

Im dritten Spiel in Folge musste sich die 1. Herren am vergangenen Sonntag mit einer ärgerlichen und vermeidbaren Niederlage abfinden. Die Mannschaft von Trainer Stefan Töpfer konnte in den ersten Minuten der Partie noch gut mithalten. Hier stimmte die Einstellung und beim Spielstand von 3:3 war die Partie noch offen.

Dann schlichen sich auf Altwarmbüchener Seite jedoch immer wieder individuelle technische Fehler und Unkonzentriertheit ein. Zusammen mit unsicheren Torabschlüssen und Lücken in der Abwehr machten es unsere Jungs den Gastgebern viel zu einfach - besonders, da diese auch nicht gerade durch überragende Leistungen überzeugen konnten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten die Lehrter bereits einen Vier-Tore-Vorsprung herausgespielt (10:6), der sich bis zur Pause auf 15:10 erhöhte.

Im zweiten Durchgang starteten die Altwarmbüchener dann wieder mit mehr Leidenschaft und konnten durch besseres Zusammenspiel und einfaches Durchstoßen leicht verkürzen (18:15). Mit Peter Steer, Jan Stührenberg und Geburtstagskind Daniel Grützner hatten wir in dieser Phase die stärkeren Torschützen auf unserer Seite. Leider verfiel die Mannschaft dann zum Ende des Spiels wieder in einen unsicheren und lustloseren Trott und die Lehrter zogen davon. Dass sie den Vorsprung am Ende sogar noch auf zehn Tore ausbauen konnten (Endstand 32:22) war mehr als unnötig.

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Yannic Uschkoreit, Sebastian Apelt (1), Alexander Borchers, Timo Görlitz (1), Daniel Grützner (6), Sören Kollorsz (2), Michael Schäfers, Peter Steer (5), Jan Stührenberg (5), Dennis Witte (2)