Heimspiel der 1. Herren gegen TuS Bothfeld

Am 14.02.16 spielte die 1. Herren daheim gegen den TuS Bothfeld. Nachdem sie in den vergangenen Spielen gegen die Bothfelder durchweg positive Ergebnisse erzielen konnte, mussten die Altwarmbüchener an diesem Sonntag eine knappe Niederlage einstecken.

Die Bothfelder Mannschaft erwischt den besseren Start in die Partie und ging schnell mit 1:4 in Führung. Nach verschlafener Anfangsphase spielte sich die Erste jedoch wieder über ein 7:7 zurück in die Partie und gestaltete den ersten Durchgang offener. Mit einem leichten Rückstand ging sie schließlich in die Halbzeitpause (11:13). Während der Halbzeitpause schwor Trainer Stefan Töpfer seine Mannschaft ein, weniger das Risiko sondern mehr das leichte Spiel zu suchen, nachdem die Altwarmbüchener in der ersten Hälfte zahlreiche unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatten. Insgesamt sollte auch die kämpferische Leistung erhöht werden.

Die Mannschaft nahm sich der Worte des Trainers an und konnte den zahlreich erschienenen Fans im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung bieten. Zwar landeten wie schon zuvor häufig Bälle bei den Bothfeldern, jedoch gaben sich die Altwarmbüchener von der Grundhaltung kämpferischer. Mit dem 15:15 in der 37. Minute erspielten sie sich erstmals den Ausgleich. Dem TuS gelang es fortan die Partie ausgeglichen zu führen. Großen Anteil daran hatte auch Torwart Yannick Uschkoreit der den Bothfelder Spielern mit seinen Paraden ein ums andere mal den Zahn zog. In der Schlussminute gingen die Bothfelder jedoch mit einem Tor in Führung (21:22). Um zumindest einen Punktgewinn zu erzielen spielten die Altwarmbüchener in den letzten Sekunden der Partie mit offener Abwehr. Während es der Ersten nicht gelang den Ball zu erobern, erzielten die Bothfelder den Schlusstreffer zum Endergebnis von 21:23 und besiegelten die Niederlage der Altwarmbüchener.

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Yannick Uschkoreit, Alexander Borchers, Maksym Bortnik, Timo Görlitz, Daniel Grützner (6), Sören Kollorsz (2), Michael Schäfers (1), Peter Steer (1), Jan Stührenberg (5), Dennis Witte (1), Fabian Bootsmann (6), Sören Wesebaum (3), Jan Seeger.