TuS Altwarmbüchen II überrennt Tabellenletzten dank Mazug

Auftakt nach Maß nach der Weihnachtspause für die 2. Herren des TuS Altwarmbüchen? Ja und nein: Der 36:12-Sieg bei TSV Dollbergen war so klar und der Tabellenletzte so überfordert, dass das Spiel kaum Aussagen darüber hinaus zuläßt als dass es das erwartete Spiel des Tabellenersten gegen den Letzten war.

Positiv war wie konsequent insbesondere in der zweiten Halbzeit die Altwarmbüchener das Ergebnis nach oben schraubten und mit einem Konter nach dem anderen sowie klugem Freispielen der Mitspieler die Gegner förmlich an die Wand spielten. Jedoch waren die Dollbergener mit nur acht Spielern auch konditionell nicht in der Lage, ansatzweise mitzuhalten. Sie machten es den Gästen aus Altwarmbüchen also auch nicht allzu schwer.

Unterm Strich bleibt festzuhalten: Ein Sieg, der in der Höhe völlig verdient war und dem Tabellenersten TuS Altwarmbüchen II eine noch bessere Ausgangssituation im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg verschafft – weil nun auch mit einem glänzenden Torverhältnis von plus 90 Toren. Der direkte Konkurrent TSV Burgdorf IV leistete sich zudem gegen VfL Uetze II einen Ausrutscher und verlor zuhause etwas überraschend mit 20:21.

Die 2. Herren vom TuS haben es nun selbst in der Hand in den beiden kommenden Spielen beim Tabellenzweiten SG Immensen/ Lehrte-Ost II (am 21. Februar) und Tabellendritten TSV Burgdorf  IV (am 28. Februar) die Meisterschaft einzutüten.

Spieler des Tages beim Spiel gegen Dollbergen war mit Abstand: Filip „Fifo“ Mazug, der sich eigentlich schon warmgelaufen und startklar in Trikot kurz vor dem Spiel für die Mannschaft opferte und den undankbaren, aber nötigen Job des Sekretärs beim Kampfgericht übernahm. Zuschauenden Anhang hatten die 2. Herren nämlich nicht mitgebracht, weswegen letztlich Fifo als Spieler ranmusste. Dank Filip konnte das Spiel überhaupt stattfinden – einen offensichtlicheren Beweis von tollem Mannschftsgeist lässt sich selten beobachten!