Weibliche A-Jugend startet erfolgreich in das neue Jahr

Die weibliche A-Jugend des TuS Altwarmbüchen startet mit einem Heimsieg in die neue Verbandsliga-Saison. An einem Mittwochabend konnte man das Team vom Hannoverschen HSC mit 26:13 bezwingen. Der TuS zeigte von Beginn an eine starke Leistung und spielte sich eine Vier-Tore-Führung zum 4:0 heraus (7.) und zwangen die Gästetrainerin zur frühen Auszeit.

Über 8:3 schraubten die Mädels mit einer starken Svenja von Rohr im Rückraum und einer guten Abwehrarbeit das Halbzeit-Ergebnis auf 13:6 hoch. Ein 5:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Spiel zu entscheiden. Der TuS führte nach 44 Minuten mit 12 Toren mit 20:8. In der Folge wechselte die Torfolge ab, entscheidend zulegen konnten die Gäste indes nicht. In den letzten Minuten plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin und ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. So endetet das Spiel deutlich und verdient mit 26:13 für die Mädels vom TuS Altwarmbüchen!

Tore: Rohr 6, Romero 5, Winter 4/4, Heinze 4, Sarachi 3, Hübner 2, Bayir 2