HSG Wennigsen/Gehrden - 1. Herren

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres musste die 1. Herren am Samstagabend eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Mit einem deutlich dezimierten Kader verlor die Mannschaft im winterlichen Wennigsen mit 33:23 (Halbzeit: 15:11).

Trainer Stefan Töper sah zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Teams bis zum Spielstand von 6:6 zur Mitte der ersten Hälfte auf Augenhöhe begegnen. Nach einer doppelten Unterzahl gegen Altwarmbüchen in der 22. Spielminute konnten sich die Gastgeber dann leicht absetzen und retteten sich mit vier Toren Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Hausherren ein wenig mehr Motivation und waren vor allem im Abschluss erfolgreich. Als sich auf Altwarmbüchener Seite zusätzlich kleinere und größere individuelle Fehler einschlichen, wurde der Abstand größer. Dies zog sich bis zum Ende der Spielzeit weiter durch. Insgesamt geht die Niederlage aufgrund des geschwächten Kaders in Ordnung. Mit etwas mehr Leidenschaft und mehr Sicherheit bei Torabschlüssen - auch vom Siebenmeterpunkt - hätte sie aber längst nicht so hoch ausfallen müssen. Im nächsten Punktspiel empfangen unsere Jungs am kommenden Sonntag die SG Immensen/Lehrte-Ost (17 Uhr Helleweg) und damit den direkten Verfolger in der Tabelle.

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Stefan Töpfer, TW Nico Schneemann, Sebastian Apelt (1), Alexander Borchers, Maxim Bortnik, Timo Görlitz (3), Daniel Grützner (11), Sören Kollorsz, Michael Schäfers, Eike Schwenk, Peter Steer (3), Jan Stührenberg (2), Dennis Witte (2)