Gelungenes Wochenende für die Dritte

Nach zuvor eher durchwachsenen Leistungen standen wir gegen den Tabellenzweiten vom HSC schon mit dem Rücken zur Wand. Was tun wenn es mal nicht so läuft?... Erstmal Weihnachtsfeier!

So fand sich die Mannschaft bereits am Samstag zusammen, um bei einer Runde Lasertag den Kopf frei zu bekommen. Nach dem ersten, vorsichtigen Abtasten war die weitere Vorgehensweise schnell klar - alle auf Blau! Ein gemeinsames Feindbild verbindet und treibt zu Höchstleistungen an. Komischerweise wurde auch der Trainer häufig aus den eigenen Reihen in Beschuss genommen;)

Bestens gelaunt machten wir uns auf in den weiteren Abend. Lecker Essen und lecker Trinken stand auf dem Programm. In gemütlicher Runde und ausgelassener Stimmung, trotz strenger Regeln ( "Strafschnaps für dich... so sind die Regeln - die waren schon immer so!"), wurde getanzt, gesungen, viel gelacht und der Handball wurde einfach mal Handball sein gelassen.

Durch gütige Mithilfe des Taxifahrers der uns schnell!!! nach Hause brachte, trafen auch alle pünktlich und topfit am Treffpunkt ein. Nach dem ersten Austausch von Neuigkeiten über den vorangegangenen Abend, lag der Fokus aber recht zügig auf dem bevorstehenden Spiel. Schließlich wartete mit dem HSC eine starke Mannschaft auf uns. Wir nahmen uns vor ernsthaft, aber nicht zu verkrampft an die Sache heranzugehen. Dieses gelang uns mit dem Anpfiff fabelhaft. Konzentriert und mit der nötigen Aggressivität in der Abwehr kauften wir dem Gegener schnell den Schneid ab. Die Folge war eine 8:5 Halbzeitführung. Eine mangelnde Chancenverwertung (4 verworfene 7m) war der einzige Kritikpunkt in der Pause. Also machten wir einfach da weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten. So sprang am Ende ein nie gefährdeter und völlig verdienter 22:15 Sieg für uns heraus. In diesem Sinne... Ding, Ding, Ding...uuuuuuuuuuup, uuuuuuuuuuup!!!!