1. Herren gegen Garbsener SC

Am vergangenen Wochenende stand das Spitzenspiel gegen den Landesliga-Absteiger Garbsener SC an. Es war schon vor dem Spiel klar, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir den durchschlagenden Angriff der Garbsener wirksam stoppen können. Aus diesem Grunde sollten die Spieler den Schwerpunkt auf die Abwehr legen. In den letzten Spielen der Saison trafen die Gastgeber regelmäßig über 30 mal ins Netz.

Leider konnten wir das Spiel nur in Phasen der ersten Halbzeit (bis zum 10:9) offen halten. Zu sicher agierten die Gastgeber, zu unsicher präsentierte sich mit zunehmender Spieldauer unsere sieben auf dem Feld. Das Fehlen der A-Jugendlichen kann hier nicht als Ausrede herhalten. Vielmehr zahlreiche gar nicht oder nur unzureichend vorbereitete Abschlüsse führten zu direkten Gegentoren über die schnellen Garbsener. Leider (oder Gott sei Dank?) kann man weder positiv noch negativ jemanden aus unserem Team hervorheben. Immerhin raffte sich das gesamte Team beim Stand von 33:20 noch einmal auf und reduzierte das ernüchternde Ergebnis auf 33:25 Endstand.

Nun wartet am kommenden Sonntag ein weiterer Brocken TSV Anderten 3. Die Mannschaft war denkbar schlecht in die Saison gestartet, hat sich aber in den letzten Wochen auf bemerkenswerte Weise zurück gemeldet. Im letzten Spiel wurde der Tus Bothfeld geradezu mit 40 Toren vernichtet. Respekt.

Es ist allen Beteiligten klar, dass man sich in allen Belangen verbessern muss, um am Eisteichweg bestehen zu können. Im Training muss nun erstmal wieder die Basis geschaffen werden.