2. Herren erobert Tabellenführung

Eine Woche nach dem Unentschieden gegen Burgdorf hat die 2. Herren den bisherigen Spitzenreiter VfL Uetze mit einem überzeugenden 28:18 (12:8) von der Tabellenspitze verdrängt und grüßt nun selbst von Platz 1...

Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Spielertrainer Sven Gennburg an diesem Wochenende deutlich zielstrebiger und besser als beim ernüchternden 17:17 in der Vorwoche gegen den TSV Burgdorf: Hoch motiviert und phasenweise auch technisch sehenswert ließ die AWB-Herren dem bisherigen Tabellenführer aus Uetze lediglich in der ersten Viertelstunde eine Chance auf eine ausgeglichene Begegnung. Mit zunehmender Spielzeit dominierte der TuS die Partie jedoch immer deutlicher und baute nach dem 12:8 Halbzeitstand die Führung nach der Pause kontinuierlich aus.

Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel schließlich einen -auch in der Höhe- verdienten 28:18 Sieg für die Altwarmbüchener, die durch diesen Sieg mit 7:1 Punkten auch die Tabellenführung übernehmen konnten.

In der kommenden Woche steht am Sonntag, 16:15 Uhr, beim heimstarken TSV Friesen Hänigsen, die nächste schwere Prüfung auf dem Programm.

TuS AWB gegen Uetze:

Sven (10 Tore), Sturn (9/3), Mario (3), Sören (2), Luk, Max, Patrick, Tobi, (je 1), Marcel, Stacki, Filip, Simon; Andreas und Tim (beide TW)