Topspiel verloren…

und Tabellenspitze nicht errungen. Hieß es für die 1. Herren nach dem Spiel bei der Reserve vom HSC. Zum Topspiel des Wochenendes sind wir durchaus motiviert angereist und hatten uns einiges für die Begegnung vorgenommen.

Soweit der Plan. Leider haben wir an diesem Sonntag unsere Abwehr wohl in Altwarmbüchen vergessen. Durch einen schwachen Start gerieten wie schnell in einen 7:2 Rückstand, welchen wir leider bis zu Schluss nicht aufholen konnten. Über die gesamte Spieldauer war unsere Defensive quasi nicht präsent. Da wir durchgehend Gegentore kassieren mussten, ging es bereits mit einem Rückstand von 20:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Zwar konnten wir den Rückstand zeitweise auf 4 Tore verkürzen, jedoch nie wirklich den Anschluss finden. Positiv war am heutigen Tag die Offensive, die immerhin auf beachtliche 34 Tore gekommen ist. In dieser Zeit konnte vor allem unser Jungstar Jan Stührenberg überzeugen.

Als Fazit können wir nun sagen, dass ein Spiel auch mit 34 Treffern verloren werden kann. Jedenfalls wenn man es ohne Deckung versucht. Der Endstand war 37:34.

Am nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen die HSG Herrenhausen 2 an. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Weg an den Helleweg findet. Damit niemand hungern muss, wird nochmal der Grill angeschmissen ; )