Ratlose Gesichter nach verschenktem Sieg

Mangelnde Cleverness & fehlende Alternativen bringen der 2. Herren gegen den TSV Burgdorf den ersten Punktverlust ein. Das Endergebnis von 17:17 ließ dabei eher einen Halbzeitstand vermuten...

Trotz einer 57-minütigen Führung konnte Altwarmbüchens Reserve im Derby gegen den TSV Burgdorf keinen Sieg einfahren. Die Gründe dafür waren einerseits in den fehlenden Alternativen zu suchen, die sich auf Grund diverser angeschlagener Spieler ergaben - Andererseits offenbarte die Mannschaft vor allem in puncto Cleverness unfassbare Defizite: Anders ließe sich kaum erklären, wie u.a. nach einem 14:7 und 16:11 Vorsprung zum Schlusspfiff lediglich noch ein glückliches Unentschieden zu verzeichnen gewesen ist.

Dass der Entstand von 17:17 dabei eher einen Halbzeitstand als ein Endergebnis vermuten lässt, spiegelte das Niveau der Begegnung bestens wieder. Während beide Mannschaften schwerfällig und technisch auf bescheidenen Niveau agierten, dominierte der Kampf und das körperbetonte Spiel.

Am kommenden Samstag empfängt der TuS AWB II den aktuellen Tabellenführer, den VfL Uetze, zur besten Anwurfzeit um 18 Uhr am Helleweg. Unter dem Motto "Mund abwischen - Weiter machen" freut man sich auf eine hoffentlich deutlich bessere Begegnung, um im Falle eines Sieges die Tabellenspitze übernehmen zu können.

TuS AWB gegen Burgdorf: Sven (5 Tore), Stacki, Bene, Filip, Olli, Torben (je 2 Tore), Tobi und Simon (je 1 Tor), Patrick, Mario, Max, Christian; Andreas und Tim (beide TW)