1. Herren: Knapper Erfolg gegen Nienburg bringt 2 Punkte

Nach der verdienten Niederlage vom vergangen Sonntag beim Heimspiel gegen den Lehrter SV II war die Mannschaft umso motivierter, dieses Wochenende mit einem Erfolgserlebnis gegen die HSG Nienburg II zu beenden und die Halle am Helleweg als Sieger zu verlassen.

Dennoch gerieten wir früh mit 1:5 ins Hintertreffen und mussten nach wenigen Minuten feststellen, dass uns eine Nienburger Mannschaft gegenüberstand, die vom Einsatz und Willen, aber auch von der Spielstärke, besser ist als die gegenwärtige Tabellensituation vermuten ließ. Erst als die Zahl der eigenen unnötigen Fehler reduziert und unser Spiel strukturierter wurde, konnten wir auf 5:5 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein enges, aber dennoch nie unfaires Spiel, bei dem sich keine Mannschaft bis zum Abpfiff mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Über 6:8 und 10:11 konnten wir schließlich mit der ersten Führung bei 13:12 den Gang in die Kabine antreten.

In der zweite Hälfte verlief das Spiel genau so weiter, wie es in der Halbzeit zuvor aufgehört hatte und so gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Das verlief Spiel über 16:16, 17:17, 18:18, 19:19, 20:20, 21:21, 22:22, 23:23 bis hin zum 24:24. Grund für dieses knappe Spiel waren nun auch technische Fehler die beiden Mannschaften unterliefen. Sowohl Nienburg, als auch wir konnten nie die Möglichkeit nutzen, eine Führung auf einen Zwei-Tore-Vorsprung auszubauen. In dieser engen Partie war es Daniel, der einen sehr guten Job auf der Außenbahn ablieferte und mit 8 Toren einen wichtigen Anteil am 25:24 Sieg gegen Nienburg hatte.

Das nächste Spiel findet am 8.11. um 16:00 Uhr beim aktuellen Tabellenführer HSC Hannover II statt. Wir würden uns freuen, wenn wir zu diesem wichtigen Spiel von vielen Freunden begleitet werden. Zum nächsten Heimspiel laden wir am 14.11. um 16:15 Uhr gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken ein.

Für den TuS Altwarmbüchen: Trainer Bernd, TW Maciek, TW Yannic, Daniel (8), Helge, Fabi (je 4), Jan (3), Basti, Sören W.(je 2), Kai (1), Peter (1), Dennis „T-Rex“, Ole, Cøry, Timo