HAZ: Geschenk in Form von zwei Zählern

Die Landesliga-Damen des TuS Altwarmbüchen haben ihrem Trainer ein Geburtstagsgeschenk gemacht: Mathias Kistner wurde einen Tag vor dem 26:24 (13:13)-Sieg bei der HSG Schaumburg-Nord 46 Jahre alt.


„Mit einem Erfolg konnte man nach unserem schwachen Auftritt in der Vorwoche gegen Liebenau nicht rechnen“, freute sich der Coach. Dabei lief der TuS im ersten Durchgang lange einem Rückstand hinterher. 6:10 hieß es nach einer Viertelstunde. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der wichtige Ausgleich. Das sei im Nachhinein sehr hilfreich gewesen, so Kistner in seiner Analyse. Seine Mannschaft habe sich in die Partie „reingebissen“ und das Kommando mehr und mehr übernommen. Über ein 18:15 (40.) und ein 23:20 (50.) gelang die Geburtstagsüberraschung.

 

TuS Altwarmbüchen: Zimmermann, Magerstedt – Primus (9/2), Czeczelski (5), Bahls (4), Steffen (2), Borchert, Kuzmina, Mantei, Zok, Schildberg, Zoonz (je 1), Hübner, Wetzkerkl


Kommentar schreiben

Kommentare: 0