1.Damen will bei der HSG Nord-Schauburg Punkte holen

Nach dem unbefriedigenden 23:23 Remis gegen den SV Aue Liebenau am Wochenende und einer konzentrierten Trainingswoche sind die Wombats nun bereit, erneut anzugreifen. Der Gegner heißt diesmal HSG Schaumburg-Nord und erwartet den TUS Altwarmbüchen am Samstag, den 10.10.2015, um 16:00 Uhr in eigener Halle im Sportplatzweg, Bad Nenndorf.

Dabei wird es darauf ankommen, ob unsere Mädels es schaffen, gegen die rückraumstarke und junge Schaumburger Mannnschaft Fehler in Abwehr und Angriff aus dem letzten Spiel abzustellen und insgesamt eine ruhigere und konzentriertere Leistung aufs Feld zu bringen.

Das gegnerische Team zeigte in ihren drei Spielen bislang gute Leistungen. So mussten sie sich im ersten Saisonspiel gegen die, durch Spielerinnen der 1. Damen stets verstärkte, HSG Hannover-Badenstedt II nur knapp mit 30:28 geschlagen geben. Die folgenden zwei Spiele gegen die DJK BW Hildesheim und den HV Barsinghausen konnten einmal mit drei, einmal mit vier Toren Unterschied gewonnen werden. HSG-Trainer Olaf Keck setzte dabei stets auf eine solide Abwehrleistung sowie die enorme Rückraumstärke seiner Mannschaft, welche sowohl in Hinblick auf die Qualität als auch die Quantität auffällt.

Die Wombats freuen sich auf die Partie und sind hochmotivert, ihre Leistung zu verbessern, um sich in diesem Spiel endlich wieder zwei Punkte zu verdienen und die Siegesserie der Schaumburger Mannschaft durchbrechen zu können. Leichter wird das definitiv mit eurer Unterstützung. Wir freuen uns über jeden, der die Auswärtsfahrt auf sich nimmt, um uns anzufeuern!